Titelbild

Immersive Video-Technologie bringt Vimeo auf Fast Company’s Liste der innovativsten Unternehmen 2023

Immersive Video-Technologie bringt Vimeo auf Fast Company’s Liste der innovativsten Unternehmen 2023

Vimeo wurde zum sechsten Mal in den letzten zehn Jahren in die Liste der „World’s Most Innovative Companies“ des Fast Company Magazins aufgenommen. Das Unternehmen wurde für seine neueste Errungenschaft, Vimeo Interactive, ausgezeichnet, eine Suite von interaktiven Tools, mit der Nutzende ihre Websites mit klickbaren Elementen und Einkaufsfunktionen versehen können, um ein optimales Videoerlebnis zu schaffen.

Heutzutage betrachten 43 % der Verbraucher:innen interaktive Videos als wertvoller und überzeugender als herkömmliche Videos.

Mit Vimeo Interactive hat das Unternehmen bereits über 5.500 interaktive Videos erstellt, die durchschnittlich drei interaktive Aktionen pro Video aufweisen. Unter anderem haben die Koch-Website Food52 und das International Food Policy Research Institute Vimeo genutzt, um ihre Videoinhalte zu verbessern und das Engagement zu erhöhen. Insgesamt ist der Umsatz von Vimeo im Jahr 2022 um 11 % im Vergleich zum Vorjahr auf 433 Millionen US-Dollar gestiegen, wobei das Wachstum im Enterprise-Bereich, der auch Vimeos Interactive-Push einschließt, um 69 % zugenommen hat.

„Es ist eine Ehre, erneut als Unternehmen anerkannt zu werden, das durch seine Video-Plattform Innovationen vorantreibt“, sagte Ashraf Alkarmi, Chief Product Officer bei Vimeo. „Wir sind davon überzeugt, dass der Konsum von Videos sich zunehmend von ‚zurücklehnen‘ zu ‚vorwärts lehnen‘-Erlebnissen entwickeln wird und sind entschlossen, Unternehmen dabei zu unterstützen, diese Erlebnisse einfach und in höchster Qualität zu schaffen.“

Heutzutage betrachten 43 % der Verbraucher:innen interaktive Videos als wertvoller und überzeugender als herkömmliche Videos. Vimeo bietet daher eine interaktive Video-Suite an, mit der jeder auf einfache Weise klickbare Elemente, Informationen und personalisierte Aktionen zu seinen Videos hinzufügen kann. Dies ermöglicht eine schnelle und kostengünstige Bereitstellung hochwertiger Videoinhalte, von interaktiven Einkaufsvideos bis hin zu selbstgesteuerten Schulungen. Vimeo selbst nutzt die interaktiven Video-Funktionen bereits für seine eigenen Geschäftsberichte.

Quelle: finance.yahoo.com